Konzeptbiografie Rattey

Die Konzeptbiografie: Es ist die Geschichte eines Mannes, der mit seinem Willen, seinem Wissen und seiner Neugier auf das Leben vom Bauernsohn zum Unternehmer und Investor wurde. Von einem Mann, der liebte und während eines tragischen Unfalls nicht nur seine Frau, sondern auch einen Teil seines Gedächtnisses verlor. Konzepte sind „Unvollendete“; Biografien in vielen Fällen nicht. Die Mischung aus beidem erzählt die Lebensgeschichte Dr. Ratteys.

Nur weil eine Option nicht passt, heißt es nicht, das es keine andere gibt …

Dr. Dietmar Rattey

Als uns im Frühjahr diesen Jahres Dr. Ralf Friedrich das Rohmanuskript der Biografie dieses Mannes mit der Bemerkung „Was können wir hieraus machen?“ zum Lesen gab, waren wir nach wenigen Seiten überzeugt, das dies eine neue Form der Darstellung einer Lebensgeschichte werden muss. So entwickelten wir gemeinsam nicht nur den Begriff der Konzeptbiografie, sondern auch deren Inhalt. Entstanden ist ein kleines, feines Büchlein im Din A5-Format mit 120 Seiten, Hardcover und Lesebändchen.

Unsere Arbeit: Konzeption, Layoutentwicklung, Satz, Redaktion, Gesamtgestaltung mit Titelgrafik, Grafiken in Form von Collagen/Bildmontagen der Kapiteltrenner und Produktionsüberwachung.

Danke an Dr. Ralf Friedrich, mit dem uns heute eine belastbare Freundschaft verbindet, für die spannende Zusammenarbeit.

 

 

Weitere Referenzen zu den Themen:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website

Einige von ihnen sind für die Funktion der Website notwendig, während andere uns helfen, unsere Website und Ihre Erfahrung mit Hilfe von anonymen statischen Auswertungen zu verbessern.

Mehr Informationen