DELTANULL – mitec Präzision ist Experte in der Herstellung komplexer Einzel- und Präzisionsbauteile für den Maschinen- und Anlagenbau sowie Komponenten für Spritz-, Druck- und Schnittwerkzeugbau in Chemnitz/Sachsen. Mit der gemeinsamen Erarbeitung eines neuen Marketingkonzeptes konnte bereits nach kurzer Zeit eine bessere Außenpräsenz, ein höherer Bekanntheitsgrad und mehr Differenzierung vom Wettbewerb erzielt werden.
Strategie und Beratung
Aufgabe
Marketingstrategische Neuausrichtung, mit dem Ziel, das Unternehmen bekannter zu machen und deutlicher vom Wettbewerb abzuheben. Der bisherige Unternehmensname „miTec Microtechnologie GmbH“ sorgte bei Kunden zur Fehlinterpretation des Geschäftsfeldes und der Dienstleistungen des Unternehmens. Eine behutsame Veränderung der Unternehmensmarke war eine der großen Herausforderungen des Projektes.
Leistungen
- Aktiver Strategieworkshop mit den Führungskräften und Mitarbeitern des Unternehmens
- Erarbeitung eines strategischen Marketingkonzeptes (Wettbewerbsanalyse, Ist- / Soll-Zustand, Zielgruppenanalyse)
- Entwicklung Corporate Identity und Corporate Design
- Neue Website
Ausgangssituation
- Hochmotovierte und qualifizierte Mitarbeiter
- Gewachsene Kundenbeziehungen
- Irreführender Unternehmensauftritt
- Zu geringe Außenpräsenz
Lösung
- Neue Marketingstrategie mit innovativer Corporate Identity, einschließlich eines einprägsamen Corporate Designs
- Digitalisierung
- Etablierung Expertenstatus
- Marktpräsenz: Verbesserung Außenauftritt durch konsequente Einhaltung der Corporate Identity
- Aufbau Innovationsimage
- Neue Website mit Herausarbeitung der Unternehmensschwerpunkte
- Inhaltliche Neuausrichtung der bestehenden Unternehmensmarke
Botschaft
DeltaNull: Beste Qualität – Höchste Präzision – Kundenorientiert
Corporate Design
Definition eines Leitfadens, der das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild des Unternehmens enthält. Das Corporate Design beinhaltet die Erstellung einer einheitlichen, kundenwirksamen Geschäftsausstattung (Briefbogen, Email-Signatur, Visitenkarte).
Mit der Abkehr vom Einheitsblau zu einer neuen, harmonischen Farbauswahl konnte ein eigenes, differenziertes Logo etabliert werden. Die einprägsame Wort-Bildmarke trägt maßgeblich zur angestrebten Differenzierung und Imagebildung bei.
Gestaltung eines Flyers im Stil des neu definierten Erscheinungsbildes.
Weiterhin waren wir für die Entwicklung und Gestaltung des Außendesigns der Fahrzeuge verantwortlich.
Web-Entwicklung
Erstellung einer neuen, benutzerfreundlichen Website https://deltanull.de/ im Responsive Webdesign, die in ihrem Aussehen dem Corporate Design treu bliebt. Sie definiert die Unternehmensschwerpunkte und enthält alle wichtigen Informationen für Kunden und Interessierte. Die neue Onlinepräsenz trägt zum Aufbau der Bekanntheit und zur Differenzierung vom Wettbewerb bei.
Fotografie
Im Rahmen eines Fotografieauftrages sind, unter Einsatz modernster Technik, wunderschöne Produktfotos durch unser hauseigenes Fotostudio Fotografie Roland Bartel entstanden.
Sind auch Sie auf der Suche nach einer neuen Corporate Identity, benötigen eine Marketinganalyse oder ein Coaching für eine neue Marketingstrategie? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!