WG GLÜCK AUF Olbernhau e.G.

Die Wohnungsgenossenschaft GLÜCK AUF Olbernhau e.G. hat als zweitgrößtes Wohnungsunternehmen der Stadt eine hohe regionale und soziale Verantwortung für die gesamte Region. Seit Ende 2016 wird sie von Punkt 191 Marketing und Design im Aufbau und in der Entwicklung einer neuen Marketingstrategie, mit dem Ziel, die eigene Identität zielgruppengerecht herauszuarbeiten, unterstützt.

Strategie und Beratung

Aufgabe

Herausarbeitung der eigenen Identität, um zukünftig auch jüngere Zielgruppen anzusprechen.
Aufbau einer unverwechselbaren Außenwahrnehmung, um sich von den Wettbewerbern abzuheben.
Entwicklung von Kommunikationsrichtlinien in Bezug auf die relevanten Zielgruppen.

Leistungen

Strategieworkshop mit den Führungskräften und Mitarbeitern des Unternehmens, Erstellung eines neuen Marketingkonzeptes, Wettbewerbsanalyse, Re-Design des Logos, neue Website, Entwicklung Corporate Design und Corporate Identity

Ausgangssituation

Veralteter Webauftritt mit unzureichenden Informationen für angehende Mieter.
Abwanderung der jüngeren Bevölkerung aus der Region.

Lösung

Erstellung einer neuen Markenstrategie mit innovativer Corporate Identity, einschließlich eines einprägsamen und stimmigen Corporate Design. Entwicklung zeitgemäßer, attraktiver Wohnmodelle und verschiedener Serviceangebote.
Neuer, moderne und zielgruppengerechter Webauftritt mit Anbindung an ImmobilienScout24. Überarbeitung der Bildsprache, Bildkonzept und erste Objektaufnahmen.

Botschaft

Genossenschaftswohnen: sicher – individuell – vertraut

Genossenschaft mit Herz, Konzept und Service.

Corporate Design

Corporate Design

Entwicklung einer einheitlichen, kundenwirksamen Geschäftsausstattung mit Wiedererkennungswert (Stempel, Briefbogen, Visitenkarten).

Erstellung eines neuen Logos

Mit der neuen Wort-Bildmarke konnte ein eigenes, differenziertes Logo etabliert werden. Die einprägsame Marke trägt maßgeblich zur angestrebten Differenzierung und Imagebildung bei. Das kräftige Grün spiegelt die Lage in der Natur und den umliegenden Wald wieder. Das Orange bietet einen interessanten Kontrast, der für Spannung im Bildaufbau sorgt. Die Säulen bzw. das Dach über dem Haus symbolisieren den Schutz der Mieter innerhalb der Genossenschaft.

Design und Gestaltung

Gestaltung aussagekräftiger Piktogramme für die neuen Wohnkonzepte und Serviceangebote.

Web

Website Gestaltung im Responsive Web

Entwicklung einer neuen, zielgruppengerechten Website https://wg-olbernhau.de/, mit innovativen Wohnmodellen und Serviceangeboten und der direkten Anbindung an ImmobilienScout24. Das Responsive Webdesign ermöglicht eine optimale und benutzerfreundliche Darstellung auf allen mobilen Endgeräten.

Fotografie

Im Rahmen eines Fotoauftrages und anschließender Umsetzung vor Ort sind, unter Einsatz modernster Drohnentechnik, wunderschöne Luftbilder und Objektaufnahmen durch unser hauseigenes Fotostudio Fotografie Roland Bartel entstanden, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen

Objektfotografie Werbung Chemnitz Werbefotografie, Luftaufnahmen  Drohnenfotografie, Werbung in Chemnitz

 

Sind auch Sie auf der Suche nach einer neuen Corporate Identity, benötigen eine Marketinganalyse oder ein Coaching für eine neue Marketingstrategie? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!