Führungscoaching zum Ausbau Ihrer Führungskompetenzen

Ist die Katze aus dem Haus …

… geht alles weiter wie gehabt. Wunschtraum vieler Führungskräfte oder bereits Realität? Es war einmal einfacher Chef zu sein. Man konnte Anweisungen geben, bekam ein großes Büro und einen Dienstwagen. Hierarchien waren klar geregelt und es galt in vielen Unternehmen der §1 als unumstößlich: „Der Chef hat immer recht“.
Heute sieht die Welt der Führung anders aus. Systeme steuern und überwachen sich von selbst, Mitarbeiter sind mündig und sprudeln vor Selbstbewusstsein und statt anweisen ist Überzeugungsarbeit gefragt. Die moderne Führungskraft muss visionär sein und Einfühlungsvermögen haben, eine hohe soziale Kompetenz aufweisen und Verantwortung für Mensch und Umwelt übernehmen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website

Einige von ihnen sind für die Funktion der Website notwendig, während andere uns helfen, unsere Website und Ihre Erfahrung mit Hilfe von anonymen statischen Auswertungen zu verbessern.

Alles akzeptieren Mehr Informationen