Das Wort Schnittstelle ist keine andere Bezeichnung für Friseurgeschäft
Nicht eindeutig definierte Schnittstellen führen zu vermeidbaren Abstimmungsprozessen? Unklare Zuständigkeiten verursachen Fehler und Kundenunzufriedenheit? Projekte dauern zu lange, laufen aus dem Ruder oder bringen kein verwertbares Ergebnis?
Ihre Kundebetreuung und ihr Vertrieb bergen Potenziale, welche Sie zum Teil bereits kennen, aber noch nicht erschlossen haben?
Die Komplexität im Unternehmensalltag nimmt stetig zu. Eine unüberschaubare Vielfalt an Schnittstellen in Prozessen, IT-Systemen und persönlicher Kommunikation entsteht.
Umso bedeutender wird die ganzheitliche und integrierte Analyse und Optimierung der Wertschöpfungskette in Ihrem Unternehmen.
Mit einer umfangreichen Prozess- und Potenzialanalyse werden Stärken und Schwächen aufgedeckt.
Die Prozessoptimierung hilft ihrem Unternehmen Arbeitsabläufe und Kommunikation effizienter zu gestalten.
Dafür entwickeln wir eine Prozessstellen-Matrix, welche transparent und handlungsleitend für Ihre Mitarbeiter ist und gleichermaßen ein wichtiges Führungs-und Controlling-Instrument für Sie.