Die Wohnungsgenossenschaft GLÜCK AUF Olbernhau e.G. hat als zweitgrößtes Wohnungsunternehmen der Stadt Olbernhau/Erzgebirge eine hohe regionale und soziale Verantwortung für die gesamte Region. Seit Ende 2016 verantwortet Punkt 191 Marketing und Design den Aufbau und in der Entwicklung einer neuen Marketingstrategie. Die Identität der Wohnungsgenossenschaft wird dabei zielgruppengenau herausgearbeitet.
WG GLÜCK AUF Olbernhau e.G.
Wo der Steiger wohnt
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Strategie und Beratung
Aufgabe:
Herausarbeitung der eigenen Identität, um zukünftig auch jüngere Zielgruppen anzusprechen.
Aufbau einer unverwechselbaren Außenwahrnehmung, um sich von den Wettbewerbern abzuheben.
Entwicklung von Kommunikationsrichtlinien in Bezug auf die relevanten Zielgruppen.
Leistungen:
Strategieworkshop mit den Führungskräften und Mitarbeitern des Unternehmens, Erstellung eines neuen Marketingkonzeptes, Wettbewerbsanalyse, Re-Design des Logos, neue Website, Entwicklung Corporate Design und Corporate Identity
Ausgangssituation:
Veralteter Webauftritt mit unzureichenden Informationen für angehende Mieter.
Abwanderung der jüngeren Bevölkerung aus der Region.
Lösung:
Erstellung einer neuen Markenstrategie mit innovativer Corporate Identity, einschließlich eines einprägsamen und stimmigen Corporate Design. Entwicklung zeitgemäßer, attraktiver Wohnmodelle und verschiedener Serviceangebote.
Neuer, moderne und zielgruppengerechter Webauftritt mit Anbindung an ImmobilienScout24. Überarbeitung der Bildsprache, Bildkonzept und erste Objektaufnahmen.
Botschaft:
Genossenschaft mit Herz, Konzept und Service.
News
Aktuell für alle Mitglieder der Wohnungsbaugenossenschaft Olbernhau und natürlich für alle „Neugierigen“ und potenziellen Mieter berichten wir im Blog mit Text und Bild über die Ereignisse, Veranstaltungen und Höhepunkte im Genossenschaftsleben.
Web
Entwicklung einer neuen, zielgruppengerechten Website https://wg-olbernhau.de/, mit innovativen Wohnmodellen und Serviceangeboten und der direkten Anbindung an ImmobilienScout24. Das Responsive Webdesign ermöglicht eine optimale und benutzerfreundliche Darstellung auf allen mobilen Endgeräten.
Corporate Design
Entwicklung einer einheitlichen, kundenwirksamen Geschäftsausstattung mit Wiedererkennungswert (Stempel, Briefbogen, Visitenkarten).
Mit der neuen Wort-Bildmarke konnte ein eigenes, differenziertes Logo etabliert werden. Die einprägsame Marke trägt maßgeblich zur angestrebten Differenzierung und Imagebildung bei. Das kräftige Grün spiegelt die Lage in der Natur und den umliegenden Wald wieder. Das Orange bietet einen interessanten Kontrast, der für Spannung im Bildaufbau sorgt. Die Säulen bzw. das Dach über dem Haus symbolisieren den Schutz der Mieter innerhalb der Genossenschaft.
Gestaltung aussagekräftiger Piktogramme für die neuen Wohnkonzepte und Serviceangebote.
Luftbilder
Im Rahmen eines Fotoauftrages und anschließender Umsetzung vor Ort sind, unter Einsatz modernster Drohnentechnik, wunderschöne Luftbilder und Objektaufnahmen durch unser hauseigenes Fotostudio Fotografie Roland Bartel entstanden, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen