Im Ergebnis der Strategie und Marketingberatung von Punkt 191 entstand Kunzehaus als die Marke (Wort-Bild-Marke beim DPMA eingetragen) für Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser in naturgesunder Bauweise für das Unternehmen Zimmerei Holzbau Jörg Kunze e. K.
Corporate Design

Kunzehaus-Signet und Traditionssiegel lehnen sich an das vorhandene Zimmerei-Signet nahtlos an.
Strategie und Beratung
Aufgabe:
Strategische Weiterentwicklung des Unternehmens inkl. Vermarktungskonzept, stärkere Integration und Herausbildung des Geschäftsfeldes Holzhaus-Bau
Leistungen:
Strategie-Workshops und Meetings mit dem Inhaber Jörg Kunze, Mitarbeitern sowie Geschäftspartnern (Architekten), Erarbeitung eines Marketingkonzeptes, Markenentwicklung
Ausgangssituation:
Bestehende Unternehmensmarke ist inhaberdominiert, Eindruck eines kleineren oder Ein-Mann-Unternehmens, Holzhaus-Bau nicht als eigenständiges Geschäftsfeld erkennbar
Lösung:
Aufspaltung der Geschäftsfelder in zwei getrennte Bereiche, Markenbildung „KUNZEHAUS“, Herausbildung einer Zweimarken-Strategie, Vermarktungsansatz Hausbau-Unternehmen
Botschaften:
Naturgesund bauen und wohnen.
Eine Marke ist Erkennungszeichen und soll die Identität des Unternehmens unterstreichen. Gern unterstützen wir Sie bei Markenentwicklung und Markenbildung! Sprechen Sie uns an!
Web

Die neue Website www.kunzehaus.de ist am Start und zeigt die Spezialisierungsrichtungen KUNZEHAUS – Neubau von Wohn- und Gewerbeobjekten sowie Zimmerei.Holzbau Jörg Kunze – Aufstockung und Anbau von Wohn- und Gewerbeobjekten.
Dabei steht die umwelt- und ressourcenschonende Bauweise für gesundes Wohnen und der hohe Vorfertigungsgrad des Unternehmens im Mittelpunkt.