Servicecoaching

„Hilfe! Die reden mit mir …“

So klingt vielerorts der verzweifelte Ruf von Mitarbeitern und Führungskräften, wenn es um die digitale Echtzeitkommunikation mit Kunden geht. Kunden von Heute sind online und selbstbewusst. Stimmen Kundenservice & Kundenkommunikation nicht, schreibt der Kunde günstigstenfalls eine Beschwerde-Mail. Gefährlicher wird es für „Service-Sünder“ wenn der Kunde seine Negativerfahrung in den sozialen Netzwerken teilt und eine schlechte Bewertung oder Unternehmensrezension verfasst. Reagiert dann das Unternehmen unangemessen oder gar nicht, kann die Situation schnell zum Supergau für die Marketingabteilung und das gesamte Unternehmen werden. Gerade durch die Möglichkeiten der modernen Kommunikation sind die Beziehungen zwischen Kunden und Unternehmen keineswegs besser geworden. Tagtäglich kann man hilfesuchende Kunden in Warteschleifen hängen oder an Hotlines verhungern sehen.

Für authentischen, nachhaltigen und emotional getragenen Kundenservice und eine gute Kundenkommunikation braucht es sichere Abläufe, klare Zuständigkeiten aber vor allem überzeugte und engagierte Mitarbeiter. In unseren Service Coaching Seminaren vermitteln wir Ihnen das Know How und die richtigen Techniken für eine nachhaltige Kundenkommunikation und guten Kundenservice.