Wiewald Pneumatik Technologie

Das Leipziger Unternehmen Wiewald geht bis auf das Jahr 1909 zurück. Im Familienbesitz und inhabergeführt ist jetzt die 5. Generation am Start. Punkt 191 hat den Generationenwechsel seit 2015 als RKW-Berater mit Wettbewerbsanalyse und Coaching, Markenentwicklung bis zur Registrierung beim deutschen Patent- und Markenamt (als Wort-Bild-Marke beim DPMA eingetragen) und der Entwicklung eines frischen Corporate Design begleitet.

… Um die langjährige Tradition fortzusetzen, ist die 5. Generation bereits am Start und bestrebt Tradition und Innovation in Einklang zu bringen. Mit dem neuen Outfit der Wiewald GmbH ist damit der erste Grundstein gelegt.

Wiewald GmbH, Leipzig

Strategie und Beratung

Aufgabe:

Transparente Darstellung der Geschäftsfelder des Unternehmens, Marke Wiewald soll mehr Modernität und Internationalität ausstrahlen

Leistungen:

Coachings mit der Geschäftsleitung und ausgewählten Mitarbeitern des Unternehmens Wiewald GmbH, Erstellung Markenstrategie und -entwicklung, Wettbewerbsanalyse, Erarbeitung einer Zukunftsvision

Ausgangsituation:

Unternehmensmarke wenig zeitgemäß, nicht dem Unternehmens-Knowhow entsprechend, über 100-jährige Unternehmensgeschichte, führender Experte für Pneumatik-Technologie in Mitteldeutschland, zu geringer Bekanntheitsgrad

Lösung:

Erstellung einer Markenstrategie mit innovativem Corporate Design und Corporate Identity, Aufbau einer responsiven Website mit Shopanbindung, optische Modernisierung des Unternehmensstandortes inkl. Werbeanlagen

Botschaften:

Wiewald  pneumatik-technologie

Wiewald pneumatic-technologie

Corporate Design

Signetentwicklung, Geschäftsausstattung und Pictogrammserie zur Visualisierung des Leistungsangebotes

wiewald-pictogrammserie

Web

Gestaltung und Programmierung der responsiven Website, gekoppelt mit Shopsystem: wiewald.com

 

Werbeanlagen

Konzeption, Entwurf und technische Koordination: Punkt 191 Marketing und Design;

Herstellung: SEIWO-Technik, Scharfenstein