PKT-Systeme GmbH

Die PKT-Systeme GmbH mit Sitz und Produktionsstandort in Mittenwalde bei Berlin ist ein Tochterunternehmen der Sikla-Gruppe und seit mehr als 25 Jahren erfolgreich tätig im Bereich der modularen Fertigung von Installationsmodulen für den Industrie- und Anlagenbau sowie für Neubau und Sanierung von Gebäuden.
Unsere Aufgabe: Gemeinsame Entwicklung einer neuen Marketingstrategie mit dem Ergebnis deutlicher Profilierung der Produktmarken (Begriffsklarheit und Erscheinungsbild); schrittweise Umsetzung des neuen CI sowie Gestaltung und Programmierung der responsiven Website www.pkt-systeme.de.

Strategie und Beratung

Aufgabe:

Herausarbeitung der eigenen Identität zur weiteren Erschließung von Kundenzielgruppen und der deutlichen Profilierung des Kerngeschäfts, Herausstellung von Erweiterungs- und Diversifikationsoptionen, klar erkennbare und wahrnehmbar Marktaussagen sollen unverwechselbare Außenwahrnehmung schaffen, Aufbau einer Kommunikationsrichtlinie in Bezug auf relevante Zielgruppen, Leistungsprofil und -vermögen sollen transparenter und werbewirksamer an den Markt gestellt werden

Leistungen:

Strategie-Workshop mit den Geschäftsführern und Prokuristen des Unternehmens, Erarbeitung von Konzeptentwürfen, Erstellung eines Marketingkonzepts

Ausgangssituation:

PKT-Systeme GmbH profitiert von teils langjährigen Kundenbeziehungen, genießt bei Kunden Image eines kreativen und flexiblen Installationsspezialisten, ist am Gesamtmarkt aber noch relativ unbekannt, nationale Marktführerschaft in der Spezialisierung „Modulbauweise“ unzureichend kommuniziert

Lösung:

Ausgestaltung und stärkere Etablierung der Marke PKT, Produktmarkenentwicklung, Redesign der Marke, Erstellung eines Corporate Designs, Anpassung/ Neuerstellung des Webauftritts, Umsetzung von standortprägenden Maßnahmen

Botschaften:

VORFERTIGUNG INDIVIDUELL – JUST IN TIME

PKT Rohbaumodule; PKT Ausbaumodule; PKT Flächenmodule

Web

Gestaltung und Programmierung der responsiven Website www.pkt-systeme.de