Wie häufig haben wir schon gehört, wenn wir begeistert von einem Kulturerlebnis geschwärmt haben: „Ja, da wäre ich auch gern dabei gewesen, aber allein …? Mit dieser Ausrede ist jetzt Schluss, denn wir haben https://kultur-in-begleitung.de am Start. Unsere Online-Plattform bringt kulturinteressierte Menschen zusammen, die Konzerte, Lesungen, Theater, Tanz, Ausstellungen etc. nicht allein erleben wollen.

Wie es funktioniert? Einfach Profil anlegen, Veranstaltung auswählen, Interesse bekunden, zum gemeinsamen Besuch einladen oder sich einer Gruppe anschließen. Tickets müssen sich die Nutzer aber selbst kaufen.

„Kultur in Begleitung“ ist ein Projekt der Sächsischen Mozart­Gesellschaft e. V. in Kooperation und Umsetzung mit Punkt 191. In unseren Händen lag Konzeption, Design, technische Entwicklung und Programmierung der Plattform, die in der Zukunft noch um vielfältige Möglichkeiten erweitert werden wird.