Liebe Geschäftspartner, Kunden und Freunde von Punkt 191,

wir verwenden in unserer Anrede die Mehrzahlform und verzichten ganz bewusst auf den Genderismus unserer gebeutelten Sprache. Als wenn das Jahr nicht schon schlimm genug gewesen wäre, durfte sich jeder mehr oder weniger mit Gendersternchen und selbsternannten Sprachreformern*innen (und außen) befassen. So viel sei gesagt: Wir mögen Euch alle, so wie Ihr seid, sonst käme kein(e) Weihnachtspost von uns.

Rückschauend auf 2021 möchten die meisten von uns am liebsten das Jahr aus dem Kalender streichen. Die Höhen waren flach und die Tiefen tief. Wir haben reichlich Erfahrung gesammelt, manchmal auch an Stellen, wo es nicht geplant war. Trotzdem, oder gerade deshalb, bekam das Miteinander einen neuen Stellenwert. Wir sagen Danke für viele neue und spannende Marketingprojekte, die wir gemeinsam lösen konnten.

Hängen wir uns also einen neuen Kalender an die Wand, tauschen die 1 gegen die 2 und machen wir das Beste daraus für eine gute Zusammenarbeit im neuen Jahr.

Wir wünschen Glück und Gesundheit.

Herzlichst

das Punkt 191-Team