Punkt 191 entwickelte für den Standortkoordinator von ROSENHOF und Rathaus Passagen, Sven Hertwig, das Projekt Stadtbummel2025.de.

Das City-Zukunft-Dialog-Portal für Chemnitz wurde von uns als crossmediales Kommunikationskonzept gestaltet. Es vereinigt Website, Facebook und Twitter. Die Onlineumfrage zur Zukunft der City und eine Konzeptchallenge für das beste Ladenkonzept werden mit Preisen belohnt – also ein Dialog, der zum Mitmachen einlädt.

Wie gestalten wir in den nächsten 10 Jahren unsere Chemnitzer City? Wie wollen wir den Einzelhandel sehen? Welche Kneipen wollen wir besuchen? Wie wollen wir unsere Zeit in der City nutzen? Stadtbummel2025.de ist für aufgeweckte Chemnitzer und ein Aufruf für alle Verantwortlichen in den Verwaltungen und Unternehmen, an einem offenen, kreativen Zukunftsdialog teilzunehmen.

Ja, das ist nicht der erste Versuch einer Innenstadtbelebung für Chemnitz. Wir fangen aber ein Stück weiter vorn an, denn wir wollen Deine Ideen, lieber Chemnitzer. Und zwar von Dir, der in zehn Jahren noch hier bei Sonnenschein Kaffee auf der Terrasse in der Klosterstraße schlürfen oder bei Schmuddelwetter sich am Glühwein auf dem Markt wärmen will. Also: Mitmachen, austauschen und diskutieren – Chemnitzer, lasst uns nicht im Regen stehen. Wir sehen uns auf Stadtbummel2025.de.

Unsere Leistung: Projektkonzeption, Design, Programmierung