Aufgabe:
Herausarbeitung der eigenen Identität, um zukünftig auch jüngere Zielgruppen anzusprechen.
Aufbau einer unverwechselbaren Außenwahrnehmung, um sich von den Wettbewerbern abzuheben.
Entwicklung von Kommunikationsrichtlinien in Bezug auf die relevanten Zielgruppen.
Leistungen:
Strategieworkshop mit den Führungskräften und Mitarbeitern des Unternehmens, Erstellung eines neuen Marketingkonzeptes, Wettbewerbsanalyse, Re-Design des Logos, neue Website, Entwicklung Corporate Design und Corporate Identity
Ausgangssituation:
Veralteter Webauftritt mit unzureichenden Informationen für angehende Mieter.
Abwanderung der jüngeren Bevölkerung aus der Region.
Lösung:
Erstellung einer neuen Markenstrategie mit innovativer Corporate Identity, einschließlich eines einprägsamen und stimmigen Corporate Design. Entwicklung zeitgemäßer, attraktiver Wohnmodelle und verschiedener Serviceangebote.
Neuer, moderne und zielgruppengerechter Webauftritt mit Anbindung an ImmobilienScout24. Überarbeitung der Bildsprache, Bildkonzept und erste Objektaufnahmen.
Botschaft:
Genossenschaft mit Herz, Konzept und Service.