Das Buch „Gekommen, um zu bleiben. Von Louis Ferdinand Schönherr zur schönherr.fabrik – eine sächsische Erfolgsgeschichte“ beleuchtet die Entwicklung des Industriestandortes aus unterschiedlichsten Blickwinkeln. Der Bogen spannt sich von der Biografie des Gründers und Namensgebers über die historische Tradition des Areals vor Schönherr, die Architektur sowie die Vor- und Nachkriegsgeschichte des Webstuhlbaus. Einen besonderen Raum nehmen die Kapitel Gießerei sowie die Entwicklung der schönherr.fabrik als bunter Gewerbe- und Dienstleistungsstandort ein. Reich bebildert und mit Anektoden und Geschichten gespickt, ist das Buch nicht nur für den historisch Interessierten geschrieben, sondern zeigt zukunftsorientiert ein Stück aktuelle sächsische und Chemnitzer Erfolgsgeschichte.
Punkt 191-Marketing und Design war veranwortlich für die Co-Redaktion, Layout, Satz und Gesamtgestaltung.
Fakten zum Buch: 192 Seiten, Hartband, durchgängig farbig bebildert, Format 230 x 230 mm, Auflage 1000 Expl., Herausgeber: Schönherr WEBA GmbH; Redaktion: Steve Tietze, Schönherr WEBA GmbH und Steffen Jacob, Punkt 191 Marketing und Design; Satz, Gesamtgestaltung: Punkt 191 Marketing und Design, Chemnitz; Produktion: Druckerei Dämmig, Chemnitz
Hier gibt es das Buch zu kaufen.