Aufgabe:
Herausarbeitung der eigenen Identität zur weiteren Erschließung von Kundenzielgruppen und der deutlichen Profilierung des Kerngeschäfts, Herausstellung von Erweiterungs- und Diversifikationsoptionen, klar erkennbare und wahrnehmbar Marktaussagen sollen unverwechselbare Außenwahrnehmung schaffen, Aufbau einer Kommunikationsrichtlinie in Bezug auf relevante Zielgruppen, Leistungsprofil und -vermögen sollen transparenter und werbewirksamer an den Markt gestellt werden
Leistungen:
Strategie-Workshop mit den Geschäftsführern und Prokuristen des Unternehmens, Erarbeitung von Konzeptentwürfen, Erstellung eines Marketingkonzepts
Ausgangssituation:
PKT-Systeme GmbH profitiert von teils langjährigen Kundenbeziehungen, genießt bei Kunden Image eines kreativen und flexiblen Installationsspezialisten, ist am Gesamtmarkt aber noch relativ unbekannt, nationale Marktführerschaft in der Spezialisierung „Modulbauweise“ unzureichend kommuniziert
Lösung:
Ausgestaltung und stärkere Etablierung der Marke PKT, Produktmarkenentwicklung, Redesign der Marke, Erstellung eines Corporate Designs, Anpassung/ Neuerstellung des Webauftritts, Umsetzung von standortprägenden Maßnahmen
Marketing-Botschaften:
VORFERTIGUNG INDIVIDUELL – JUST IN TIME
PKT Rohbaumodule; PKT Ausbaumodule; PKT Flächenmodule