Dieses herausfordernde Projekt, welches sich mit dem Strukturwandel in der sächsischen Landwirtschaft befasst, betreuen wir seit 2022. Auftraggeber ist das Innovationsbündnis der sächsischen Landwirtschaft: DMPL („Diversitätsmanagement und neue Prozessqualität für nachhaltige Landwirtschaft und regionale Wertschöpfung“). Schwierige Themen einfach, verständlich und vermittelbar zu machen war unser Auftrag und ist unsere Spezialität.
Land.Vision
Transformation braucht Innovation
References in category »Land.Vision«
Branding
Neuentwicklung des Markennamens und der Marke Land.Vision inklusive Corporate Design zur besseren Verdeutlichung des Themas sowie der Zielstellung bzw. des Auftrages des Bündnisses.
Consulting
Leistungen
• Strategieworkshops und – mit Bündnismanagement und Lenkungskreis
• Entwicklung eines strategischen Marketingkonzeptes mit Schwerpunkt das Komplexe einfach zu transportieren
• Zielgruppendefinition, Markenentwicklung, Kommunikationsstrategie
Ausgangssituation
• Unverständlicher Bündnis-Name (DMPL)
• Undurchsichtige Struktur und Ziele des Bündnisses
• Mangelnde Zielgruppenansprache
• Kein Kommunikations- und Visualisierungskonzept
Lösung
• Erarbeitung eines ganzheitlichen Marketingkonzeptes
• Neuentwicklung Bündnisname und Marke (Logo + CI)
• Etablierung Experten- und Netzwerkstatus
• Entwicklung und Aufbau Bildsprache und Visualisierung Bündnisstruktur
Botschaft
„Gemeinsam für Deine Landwirtschaft von morgen!“
Design
Zur unterstützenden Kommunikation der Marke Land.Vision haben wir eine Key Visual-Strategie entwickelt, welche die Begriffe Landwirtschaft und Vision direkt vergegenständlicht.
Website
Das Webportal Land.Vision als „Anlaufpunkt“ für das komplette Netzwerk.
Sitemap, Prototyping, Screendesign, Templating und Programmierung.
Infografik
Die Bündnisstruktur und die Funktionsweise bzw. der Innovationsprozess auf ein Blick.
Social-Media
Sozial-Media-Strategie und Visualisierungskonzept für verschiedene Themenfelder.