HOMEFASHION – Carl Dietrich GmbH
Digitalisierte Servietten
Mit einem Digitalisierungsprojekt reinsten Wassers ging es für die erzgebirgische Carl Dietrich GmbH um einen entscheidenden und zukunftsrelevanten Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.
Nach erfolgreicher Unternehmensübergabe und weiterem Ausbau der Marktposition als eines der führenden Hersteller von hochwertigen Servietten und Tischdekorationsartikeln stand die Transformation in das Onlinegeschäft auf dem Programm. Durch das umfangreiche, von PUNKT 191 konzipierte und betreute E-Business-Projekt konnte zum Ende des Jahres 2020 eine komplett neue Onlinevermarktungsstruktur in Betrieb genommen werden.
References in category »HOMEFASHION – Carl Dietrich GmbH«
Digitalisierungsprojekt
Konzeption der neuen digitalen Vermarktungs-Infrastruktur. Steuerung und Koordinierung des Projektes mit einem weiteren Projektpartner aus dem Bereich der Systemanbindung (bestehendes Warenwirtschaftssystem, API-Anbindung).
Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Homepage und des Onlineshops inklusive Datenmigration sämtlicher Kunden- und Produktdaten sowie Synchronisation der Verkaufsdaten an die interne Warenwirtschaft und Verwaltung sämtlicher Nutzerdaten B2B und B2C.