Aufgabe
Marketingstrategische Neuausrichtung, mit dem Ziel, das Unternehmen bekannter zu machen und deutlicher vom Wettbewerb abzuheben. Der bisherige Unternehmensname „miTec Microtechnologie GmbH“ sorgte bei Kunden zur Fehlinterpretation des Geschäftsfeldes und der Dienstleistungen des Unternehmens. Eine behutsame Veränderung der Unternehmensmarke war eine der großen Herausforderungen des Projektes.
Leistungen
- Aktiver Strategieworkshop mit den Führungskräften und Mitarbeitern des Unternehmens
- Erarbeitung eines strategischen Marketingkonzeptes (Wettbewerbsanalyse, Ist- / Soll-Zustand, Zielgruppenanalyse)
- Entwicklung Corporate Identity und Corporate Design
- Neue Website
Ausgangssituation
- Hochmotovierte und qualifizierte Mitarbeiter
- Gewachsene Kundenbeziehungen
- Irreführender Unternehmensauftritt
- Zu geringe Außenpräsenz
Lösung
- Neue Marketingstrategie mit innovativer Corporate Identity, einschließlich eines einprägsamen Corporate Designs
- Digitalisierung
- Etablierung Expertenstatus
- Marktpräsenz: Verbesserung Außenauftritt durch konsequente Einhaltung der Corporate Identity
- Aufbau Innovationsimage
- Neue Website mit Herausarbeitung der Unternehmensschwerpunkte
- Inhaltliche Neuausrichtung der bestehenden Unternehmensmarke
Botschaft
DeltaNull: Beste Qualität – Höchste Präzision – Kundenorientiert