Leistungen
• Aktiver Strategieworkshop mit den Inhabern des Unternehmens
• Erarbeitung eines strategischen Marketingkonzeptes (Wettbewerbsanalyse, Ist- / Soll-Zustand, Markenpositionierung)
• Entwicklung Markenrelaunch „BERGT BRÄU” und Corporate Design
Ausgangssituation
• „Gespaltener“ Markenkern
• Beste (prämierte) Produkte bei zu geringer Bekanntheit
• Überholter Unternehmensauftritt
• Dynamischer Wettbewerb und hohe Marktdiversifikation
Lösung
• Neue Marketingstrategie mit Wiedereinführung der Kern-Marke
• Digitalisierung (Web+Shop, Händlersuche, Mediabereich, Social Media)
• Etablierung Experten- und Solitärstatus
• Aufbau Innovationsimage und Ansprache jüngerer Zielgruppen
• Zwei-Markenstrategie zur Vorbereitung des endgültigen Relaunches
Botschaft
„Mit 146 Jahren neu geboren“