Strategie und Beratung

Zwischen Tradition und Vision

Markenrelaunch BERGt BRÄU

Leistungen

• Aktiver Strategieworkshop mit den Inhabern des Unternehmens
• Erarbeitung eines strategischen Marketingkonzeptes (Wettbewerbsanalyse, Ist- / Soll-Zustand, Markenpositionierung)
• Entwicklung Markenrelaunch „BERGT BRÄU” und Corporate Design

Ausgangssituation

• „Gespaltener“ Markenkern
• Beste (prämierte) Produkte bei zu geringer Bekanntheit
• Überholter Unternehmensauftritt
• Dynamischer Wettbewerb und hohe Marktdiversifikation

Lösung

• Neue Marketingstrategie mit Wiedereinführung der Kern-Marke
• Digitalisierung (Web+Shop, Händlersuche, Mediabereich, Social Media)
• Etablierung Experten- und Solitärstatus
• Aufbau Innovationsimage und Ansprache jüngerer Zielgruppen
• Zwei-Markenstrategie zur Vorbereitung des endgültigen Relaunches

Botschaft

„Mit 146 Jahren neu geboren“