Marketing-Analyse – Untersuchung wichtiger Faktoren für Marketingkampagnen

Des Kaisers neue Kleider.

Des Kaisers neue Kleider: Wie Ihr Unternehmen nach außen wirkt (oder wirken möchte) ist nicht immer unbedingt identisch mit dem tatsächlich abgegebenem Bild. Schon von Hans Christian Andersen wissen wir, wie trügerisch Selbstwahrnehmung sein kann. Die Folge: Marketingmaßnahmen bleiben wirkungslos, obwohl tüchtig investiert wurde …

Bevor Sie also Marketingkampagnen planen, überprüfen wir mit Ihnen gemeinsam in einer umfangreichen Marketinganalyse, die derzeitige Ist-Situation. Wir beleuchten in einer Wettbewerbsanalyse Ihre Konkurrenz, bestimmen Zielgruppen und entwickeln daraufhin einen Marketing-Maßnahmenplan für Ihre künftigen Werbeaktivitäten. Sodass sich künftige Investitionen ins Marketing auch langfristig bezahlt machen.

Download Marketinganalyse

Analyse von Marketing, Kunden, Markt & Wettbewerb

Situationsanalyse, Marktanalyse, Kundenanalyse, Zielgruppenanalyse sowie Wettbewerbsanalyse sind Bestandteil unserer umfangreichen Marketinganalyse.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website

Einige von ihnen sind für die Funktion der Website notwendig, während andere uns helfen, unsere Website und Ihre Erfahrung mit Hilfe von anonymen statischen Auswertungen zu verbessern.

Mehr Informationen