Die ibis nova ist ein privates und regionales Weiterbildungsinstiut mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in ihrer Branche. Als langjähriger Partner der Agentur für Arbeit sowie des Jobcenters, verfolgt die ibis nova das Ziel Menschen auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft zu unterstützen und ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.
ibis nova bietet Angebote für all diejenigen, die sich beruflich weiterentwickeln wollen oder nach einem beruflichen Neueinstieg suchen.
Corporate Design
Punkt 191 erstellte eine einheitliche, kundenwirksame Geschäftsausstattung.
Geschäftsmappen und Kalenderkopf mit Piktogrammen für die Leistungen der ibis nova:
mobile Akademie, Lernstudio & Bildungsbutler
Punkt 191 entwickelte aussagekräftige und wiedererkennbare Bildmotive zur differenzierten Zielgruppen-Ansprache.
Strategie und Beratung
Aufgabe:
Herausarbeitung der eigenen Identität zur Erschließung neuer, zusätzlicher Kundenzielgruppen und Geschäftsfelder, Aufbau einer Kommunikationsrichtlinie in Bezug auf relevante Zielgruppen, Erarbeitung einer unverwechselbaren Außenwahrnehmung mit Expertenstatus
Leistungen:
Strategie-Workshops mit den Führungskräften und Mitarbeitern des Unternehmens, Erstellung eines Marketingkonzepts
Ausgangsituation:
ibis nova besitzt das Image eines gehobenen bzw. Qualitätsunternehmens, Auszeichnung durch höchste Individualität, besten Service und beste Qualität, große Risiken im Ausfall von Hauptkunden
Lösung:
Visualisierung der Identität, Erstellung von neuen Produkten im Corporate Design (Flyer, Roll ups, Geschäftsausstattung), Erarbeitung einer werbewirksamen Corporate Identity, Erstellung einer Website
Botschaft:
INDIVIDUELL – BILDUNG – SERVICE
Sind auch Sie auf der Suche nach einer neuen Corporate Identity, benötigen Marketinganalyse oder ein Coaching für eine neue Marketingstrategie? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!