Hells Rock Entertainment

Mit „Hells Rock Entertainment“ hatten die beiden Brüder und gebürtigen Chemnitzer Rico und Jonny Ullmann die Idee zur Gründung eines außergewöhnlichen Eventdienstleisters. Das moderne Konzept besteht aus den drei Bereichen Eventmanagement, Konzertplanung und einem umfangreichen Cateringangebot. Wir konnten das junge Unternehmen von Anfang an auf seinem Weg begleiten und es in der Strategieentwicklung, der Marketingkonzeption, sowie dem Corporate Design unterstützen.

Strategie und Beratung

Aufgabe

Markteinführung und -platzierung mit dem Ziel, das neu zu gründende Unternehmen bekannt zu machen.

Leistungen

  • Erarbeitung eines strategischen, zielgruppengerechten Marketingkonzeptes
  • Entwicklung der Marke und der Kommunikationsinhalte
  • Erstellung einer Website
  • Erstellung und Betreuung von Social-Media-Kanälen
  • Entwicklung Corporate Identity und Corporate Design

Ausgangssituation

  • Ausgeklügelte und kreative Idee eines Neugründungskonzeptes
  • Vorhandenes Know-how der Gründer
  • weitreichende Kontakte und Kooperationsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen

Lösung

  • Erstellung Marketingkonzept
  • Entwicklung einer stimmigen Corporate Identity mit einprägsamen Corporate Design
  • Moderner Webauftritt, welcher die drei Teilkonzepte beinhaltet und präsentiert
  • Social-Media-Präsenz: Erstellung und Betreuung der Facebook- und Instagram-Seite
  • Entwicklung einer eigenen Bildsprache

Botschaft

Gründung eines Eventdienstleisters unter dem Motto: „Let‘s Rock – HELLS ROCK“

Corporate Design

Corporate Design & Marketingstrategieentwicklung für Hells Rock Entertainment

Entwicklung einer eigenen Bildsprache, welche überall – sowohl online, als auch gedruckt – fortlaufend und kontinuierlich wiederzufinden ist. Dafür wurde zu Beginn ein Leitfaden entwickelt, der das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild des Unternehmens definiert. Dazu gehört unter anderem die Erstellung einer einheitlichen, zielgruppengerechten Geschäftsausstattung (Briefbogen, Stempel, Visitenkarten).

Mit der Wort-Bildmarke konnte ein eigenes, differenziertes Logo etabliert werden. Die einprägsame Marke trägt maßgeblich zur angestrebten Differenzierung und Imagebildung bei. Das verwaschene Design im „Used Look“ spiegelt das rockige Konzept wieder. Die darin enthaltene Flamme steht symbolisch für Energie, Kraft, Freiheit und Leidenschaft. Kräftige, kontrastreiche Farben sorgen zusätzlich für Spannung und verpassen dem Erscheinungsbild ein modernes Äußeres.

Zu unseren Aufgaben gehörte außerdem die Gestaltung von Konzertkarten und -flyern im rockigen Stil des Chemnitzer Unternehmens.

Web

Wir entwickelten eine moderne Website https://hellsrock.de/, die sowohl das Unternehmen, als auch die drei Teilkonzepte Konzert, Event und Catering präsentiert. Sie enthält alle wichtigen Informationen und aktuellen Neuigkeiten und bleibt in ihrem Aussehen dem Corporate Design treu.

Die Gestaltung der Social-Media-Kanäle orientiert sich ebenfalls am vorher festgelegten Unternehmens-Erscheinungsbild. Mit Humor und Kreativität werden hier sämtliche News bereitgestellt, um Kunden und Interessierte auf dem neuesten Stand zu halten.

 

Wenn Sie auch auf der Suche nach einer neuen Corporate Identity sind, eine Marketinganalyse oder ein Coaching für eine neue Marketingstrategie benötigen, dann kontaktieren Sie uns!