Brille online auswählen & reservieren – offline im Geschäft anprobieren

Die oftmals für Konsumenten nicht leichte Frage: Soll ich im Online Shop kaufen oder besser den stationären Handel und lokale Geschäfte unterstützen? Diese Frage war der Ausgangspunkt des komplexen Digitalisierungsprojektes für das Chemnitzer Traditionsgeschäft Optiker Meise. Kernstück hierbei ist ein Onlinereservierungssystem, das die Brillen sämtlicher angebotenen Marken in die interne Warenwirtschaft integriert. Dadurch können die Kunden fortan ihre Wunschbrille zu Hause bequem auf dem Sofa auswählen und sofort online reservieren. Anprobiert wird dann nach wie vor im Geschäft, denn hier ist die Fachberatung durch einen Optiker unumgänglich. Weitere Highlights des neuen Onlinemarketing sind:

Im Februar 2019 übernahm Carolin Kaubisch die Unternehmensleitung bei Optiker Meise vom Vater Andreas Kaubisch. Damit wird nun in bereits 3. Generation die Erfolgsgeschichte der Optikerfamilie fortgeschrieben, jetzt auch verstärkt auf digitalen Wegen. Anlass genug für die junge Chemnitzer Unternehmerin, dem Start die eigene Note zu verleihen und mit neuen Ideen voran zu gehen. Für die kreativen Webentwickler und Gestalter von PUNKT 191 war das ein tolles und innovatives Projekt. Viel Erfolg dem 4.0 Optiker-Meise-Team.