Bereits im August begann die Vorbereitung und Planung unseres Fotoshootings für ZEISS Vision Care. Dieser Unternehmensteil von ZEISS ist einer der Weltmarktführer in der Herstellung von Brillengläsern. Aufgabe von Punkt 191 Marketing & Design und Fotografie Ronald Bartel war Koordination, Regie und Fotografie am 21. und 22. Oktober 2017 in unserem Chemnitzer Studio, dem ZEISS VISION CENTER CHEMNITZ und Locations in Chemnitz. Für die im Briefing gewünschte Bildsprache „natürlich, realistisch, nicht gestellt“ gaben unsere Büroräume für Strategie & Beratung die authentische Kulisse.

Fotografiert mit einer Phase One XF 110 MP erreichen die Fotos Bildauflösungen, die problemlos millimetergroße Schriftzüge auf Brillenbügeln rausch- und pixelfrei selbst auf 18/1-Postern lesbar machen.

Die Motive für Korrektions- und Sonnenbrillen finden zukünftig Verwendung auf Plakaten und Citylights, in Anzeigenkampagnen und Mailings von ZEISS und Optikern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie werden die PR-Kampagnen Print und Online unterstützen und in den Social-Media-Kanälen sowie den Websites von Augenoptikern erscheinen. Darauf sind wir mächtig gespannt und natürlich stolz.

Möglich waren diese zwei Tage nur durch die phantastische Teamarbeit unserer Models Claudia und Joerg, der Stylistin Katja Stawarz, Andreas Kaubisch von Optiker Meise und ZEISS VISION CENTER Chemnitz, Anne Hausmann als Marketing Manager DACH Unternehmensbereich Vision Care der Carl Zeiss Vision GmbH und natürlich unseres Fotografen Ronald Bartel. Danke an Euch alle und viel Spaß mit unserem making of.