Gerade ausgeliefert, die Geschäftsberichte der CVAG und der Südsachsenwasser GmbH/Zweckverband Fernwasser Südsachsen für das Geschäftsjahr 2015.

Für uns als Werbeagentur eine immer wieder spannende Aufgabe, diesen Part aus dem Kommunikationsmix zu konzipieren und zu gestalten. Wie die Realisierung bei Punkt 191 dabei vonstatten geht, klingt einfach: Wir entwickeln das Leitthema, indem wir die Fakten verstehen lernen und orientieren uns an den Werten und Normen des Unternehmens. Corporate Identity und Kommunikationsstil vermitteln das „Wir-Gefühl“. Grundlage der textlichen wie visuellen Umsetzung bildet für uns das Unternehmensleitbild.

Mit Lust am Entdecken und dem unverstellten Blick von außen erzählen wir eine Geschichte und integrieren den Leser in das Unternehmen: Emotionen für’s Image – die hohe Schule der Unternehmenskommunikation.

Geschäftsbericht CVAG 2015

Wir legen Wert auf funktionelle Verarbeitung und ästhetische Qualität. Mit erkennbaren Gestaltungselementen geben wir Orientierung und Navigation. Druckveredlungen wie partielle Lackierung, Stanzen und Prägen steigern die Wertigkeit. Die ökologischen Aspekte bei der Herstellung des Geschäftsberichtes sind Teil unserer Planung. Die Verwendung von FSC-zertifiziertem Papier und die Verwendung lösemittelfreier Druckfarben macht das Unternehmen zum umweltbewussten Partner.

 

Geschäftsbericht CVAG

Auf der einen Seite – detaillierte Finanzinformationen als „trockenes“ Zahlenwerk, auf der anderen Seite – das Unternehmen visuell nachhaltig präsentieren. Das haptische Gefühl bedienen transparente Kapiteltrenner. Skizzenhafte Handzeichnungen und handgeschriebene Texte unterstreichen die Wertigkeit des Berichtes von 2011.

 

Geschäftsbericht CVAG

Innovationen wäre undenkbar ohne Neugier. Thema des Geschäftsberichtes CVAG 2013: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

 

Geschäftsbericht der CVAG mit Infogratiken

Infografiken helfen, Vorgänge und Situationen besser zu verstehen. Der bildhafte Vergleich macht Zahlen anschaulich. Wir stellen komplexe Systeme einfach und verständlich dar und bieten neben dem Zahlenwerk des Geschäftsberichtes einen Mehrwert an Informationen, der über das einmalige Blättern hinausgeht.